Spektakuläre Szenen wie im Krimi spielten sich kürzlich in Gommern ab. Ein Motorrad raste ziemlich wild auf der Martin-Schwantes-Straße. Eine Streifenwagen-Besatzung beobachtete das Fahrzeug und nah die Verfolgung auf. Augenscheinlich hatte der Fahrer keine Lust auf eine Kontrolle. Er raste laut Polizeiangaben in "rücksichtsloser und gefährdender Weise" entlang der Karither Straße, Knickpromenade, Albert-Schweizer-Straße, sowie über mehrere Fußwege und Hinterhöfe durch Gommern. Mehrere Fahrzeuge und Passanten mussten dem Fahrer ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. "Wie durch ein Wunder kam hierbei niemand zu Schaden", erklärt Polizeisprecher Jens Sturm.
Bei dem Motorrad handelte es sich um eine orangene MZ/ETZ (ähnlich dem Foto oben) mit dem Kennzeichen JL. Passiert ist der Vorfall am 19. November gegen 11 Uhr.
Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:
- schwarze Bomberjacke
- graue Arbeitshose
- dunkler Jet-Helm
- dunkler Rucksack
- schwarzer Vollbart
Im Burger Polizeirevier wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Motorrad oder dem Fahrer machen? Wer wurde durch die rücksichtslose Fahrweise gefährdet? Hinweise an das Polizeirevier unter Telefon 03921/9200.
Kommentar schreiben