· 

Haus-Einbruchserie im Jerichower Land

In Möser und Biederitz waren am Wochenende Einbrecher unterwegs, die sich an drei Eigenheimen zu schaffen machten. Die Nähe zur Autobahn lässt den Schluss zu, dass die Einbrecher mit ihrer Beute über selbige das Weite gesucht haben.

Erste Station der Diebe war ein Haus an der Akazienallee in Möser. Während die Hausbesitzer nachmittags einkaufen waren, kamen die Kriminellen in die Wohnung, nachdem sie ein Kellerfenster aufgebrochen hatten. Sie haben sämtliche Räume durchwühlt und dabei diversen Schmuck gefunden.

Gleich danach sind die Einbrecher weitergezogen in den Schlehenweg. Hier haben sie ein Fenster an der Rückseite des Einfamilienhauses aufgebrochen. Allerdings ist dabei ein Blumentopf vom Fensterbrett gepoltert. Diesen Knall hörten auch die Hausbewohner im Obergeschoss. Die Diebe machten sich unverrichteter Dinge schleunigst aus dem Staub.

Erfolgreicher war die dritte Station in Biederitz an der Willi-Obermüller-Straße. Hier sind die Einbrecher durchs Wohnzimmerfenster gekommen und haben reichlich Beute gemacht: Bargeld, Schmuck und zwei Tablets!

 

Anzeigen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0