· 

Einbrecher wollen an den Tresor von McDonalds

Da waren ziemlich brutale Einbrecher am Werk: Die Täter haben in der Nacht zu Montag das Burger McDonalds-Lokal geknackt, indem sie eine Wand aus 45 Zentimeter starken Ytonsteinen mit einem Feuerlöscher aufgeschlagen haben. Mit diesem Feuerlöscher haben sie auch den Tresor malträtiert. Allerdings vergeblich. Zudem haben die Einbrecher die Zugangstür zum Trockenlager mit Hebelwerkzeug geöffnet und später mit Reinigungsmitteln besprüht - wahrscheinlich aus Frust darüber, dass sie nicht an Bargeld gekommen sind. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und diverse Spuren gesichert. Die Ermittler kamen übrigens über ein aufgeschobenes Fenster der Mc-Drive-Ausgabe in das Objekt.

In der vorherigen Nacht gab es Polizeieinsätze in Stegelitz und Hohenziatz bei Möckern, nachdem Kriminelle jeweils einen Zigarettenautomaten mit Gewalt geöffnet hatten. Ihre Beute waren Zigaretten und Bargeld.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0