· 

Pfote in Dachrinne eingeklemmt: Feuerwehr befreit Katze mit Drehleiter

Es war ein jämmerlichen Mauzen! Ein junges Kätzchen hatte ihre Pfoten zwischen Dachrinne und Dachziegel eingeklemmt. Die Besitzer alarmierten den Tierschutzverein, doch André Knopek sah sich nicht in der Lage, das Tier aus sieben Metern Höhe zu bergen. Er alarmierte die Genthiner Feuerwehr. Die Wehrleute um Michael Voth befreiten das ängstliche Tier mit Hilfe der Drehleiter und einer Transportbox des Tierschutzvereins. Ausgebüxt war die Katze aus einem Dachfenster der Dachgeschosswohnung. "Bei geöffnetem Fenster sollten Besitzer ihre Tier nicht unbeaufsichtigt lassen", sagt Tierschützer Knopek. Dies gelte auch für Fenster auf Kipp. Michael Voth erklärt: "Durchschnittlich ein Mal pro Jahr wird die Genthiner Feuerwehr zur Rettung einer Katze gerufen, meist sitzen sie dabei jedoch auf einem Baum."

 

 

Anzeigen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0