· 

Täter beißt 16-Jährigem ein Stück von der Nase ab

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Gegen 20 Uhr war am Donnerstag alles friedlich auf dem Bahnhofsvorplatz in Genthin. Ein gutes Dutzend junger Menschen verteilt sich auf der Bordsteinkante - sie reden leise miteinander, fast bedächtig. Wer nicht direkt dabei, kann sich im Traum nicht vorstellen, was eine halbe Stunde zuvor passiert war. Ein Streit zwischen Jugendlichen mündet in einer Schlägerei. Im Mittelpunkt stehen ein 16- und ein 15-Jähriger, die sich heftigst bearbeiten. So heftig, dass der 16-Jährige ein Stück seiner Nase verliert. So beschreibt die Polizei die entscheidende Szene: "Der Beschuldigte biss dem Jugendlichen ins Gesicht, wobei ein Stück des rechten Nasenflügels abgerissen wurde." Das Opfer wurde per Rettungswagen in die Klink nach Brandenburg gebracht. Doch das Teilstück konnte nicht wieder angenäht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei im Jerichower Land unter der Telefonnummer 03921/9200 zu melden.

 

 

Anzeigen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0