Tangerlauf: Marc Schlüter gewinnt den Sprint der Generationen

Aus Tangerhütte berichtet Falk Heidel

 

165 Sportler absolvierten am Sonntag den 28. Tangerhütter Tangerlauf auf fünf sehr angenehm zu laufenden Strecken über Wald- und Feldwege. Obwohl der gastgebende SV Germania dutzende Sportler in die sehr gute Organisation eingebunden hatte, waren dennoch mehrere Germanen in den Altersklassen-Siegerlisten ganz vorn dabei. Einen Gesamtsieg in der Streckenwertung fünf Kilometer gab es für Marc Schüter.

Schlüter, Schiecke und Nettlau: Drei Generationen auf dem Siegerpodest in Tangerhütte. Foto: Falk Heidel/Alpha-Report
Schlüter, Schiecke und Nettlau: Drei Generationen auf dem Siegerpodest in Tangerhütte. Foto: Falk Heidel/Alpha-Report

Das Männer-Siegerpost für die Fünf-Kilometer-Distanz war das Spiegelbild eines Sprints der Generationen. Der 14-jährige Schüler Marc Schlüter war nach knapp 23 Minuten als Erster im Ziel vor Heiko Schiecke (41) aus Schinne und dem Magdeburger Rüdiger Nettlau, der in diesem Jahr 72. Geburtstag feiert. Der Sieger war kurz vor seinem Start noch als Fahrradbegleitung eines Kinderlaufs im Einsatz. Er sagte: "Ich bin froh, nach einer Verletzung wieder starten zu können." Auch bei den Damen gab es eine Siegerin aus dem Jugend-Bereich: Caroline Tuchen vom PSV Burg gewann vor Diana Schönfeld (LTV Genthin) und Anja Pasemann aus Schackensleben.

 

 

Die weiteren Ergebnisse

 

16 Kilometer

 

1. Yves Löbel (Niederndodeleben)

2. Marius Schwaneberger (Wolmirstedt)

3. Andy Berger (Bachstelzengeschwader)

 

 

10 Kilometer

 

1. Kati Haselhorst-Schwaneberger

2. Jane Berger (Bachstelzengeschwader)

3. Hella Buschendorf (Tangerhütte)

 

1. Paul Weinmann (Genthin)

2. Hannes Herrmann (PSV Burg)

3. Timm Haußen (keine Angabe)

 

2500 Meter

 

1. Meike Dorn (Wolmirstedt)

Nina Stach (Schackensleben)

3. Emma Tadewald (Tangerhütte)

 

1. Benjamin Tuchen (Niegripp)

2. Emil Lüde (Ferchland)

3. Lucas Erxleben (Leitzkau)

 

800 Meter

 

1. Eva Lotte Reizig (Gardelegen)

2. Marlene Synder (Tangerhütte)

3. Jenja Wille (Burg)

 

1. Toni Bos (Wolmirstedt)

2. Johannes Heidel (Parchen)

3. Willi Wegener (Tangerhütte)

 

 

Dein sportliches Abenteuer

Tangerlauf Fotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0