Die elfte Ferchländer Oster-Rennradtour steigt am Ostermontag, 18. April um 13 Uhr. Start ist wie gewohnt vor der Gaststätte Storchennest in Ferchland. Laut Cheforganisator Ingo Tiesler stehen wieder drei Strecken zur Auswahl.
Nach zwei Jahren Corona-Pause veranstaltet das Ferchländer Triathlon-Team das einzige Treffen für begeisterte Hobby-Radrennfahrer im Jerichower-Land. Tiesler sagt: "Auf jeden Fall freuen wir uns auf viele Hobby-Sportler aus nah und fern." Die durchschnittliche Geschwindigkeit bei den ambitionierten Radfahrern wird 30 Stundenkilometer betragen.Nach der Ausfahrt stehen für jeden Sportler in der Gaststätte Storchennest von Ursula Lüde Kaffee und Kuchen bereit.
Startgebühr 6 Euro für die gesellige Kaffee-Runde nach der Ausfahrt.
Für Kinder ist die Ausfahrt kostenlos.
1. Strecke (Start 13 Uhr) Tempo 30
Die Hauptstrecke (nur Rennrad) für die ambitionierten Sportler führt über 75 Kilometer durch das Jerichower Land - von Ferchland über Parey, Güsen, Ihleburg, Burg, Theeßen, Brandenstein, Gladau, Dretzel, Süße Eck", Genthin und zurück nach Ferchland.
2. Strecke (Start 13:05 Uhr) Tempo 20 bis 23
46 Kilometer lang soll die zweite Tour für die Hobby-Radsportler mit Mountainbike sein . Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca.20-23km/h führt die Strecke nach Burg über Parey, Güsen und Ihleburg zurück nach Ferchland ins Ziel am Storchennest in Ferchland. Begleitung durch Mitglieder des Triathlon Teams.
3. Strecke (Kinder, Start 13:15 Uhr)
8Kilometer für die Kleinsten. Das Tempo im Feld richtet sich nach dem langsamsten Fahrer und führt auf dem Deich entlang nach Klietznick zur Milchtankstelle und zurück - mit kleiner Osterüberraschung.
Begleitet wird die Tour von Mitgliedern des Triathlon-Teams.
Anmeldung Ostermontag ab 12:30 in Ferchland
Gaststätte Storchennest, Hauptstraße 5
Es besteht Helmpflicht
Starts ab 13 Uhr
Gefahren wird nach StVO
Teilnahme auf eigene Gefahr
Weitere Infos bei
Ingo Tiesler
Organisator Triathlon-Team
01724407123
Kommentar schreiben