· 

Zwei Unfälle auf A2: Frau kommt ums Leben

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Stundenlang gesperrt war die A2 am Dienstag in Richtung Berlin nach mehreren Unfällen bei Theeßen. Ums Leben gekommen ist eine Frau (57) aus dem Jerichower Land. Laut Polizei war sie mit ihrem Skoda auf einen Lkw aufgefahren. Ihr Auto schob sich unter den Auflieger des Lasters. Den Rettungskräften boten sich schreckliche Bilder. Am Ende des Staus gab es drei Stunden später einen weiteren Unfall. Hier krachte ein Pferdetransporter an der Anschlussstelle Theeßen von hinten gegen einen Brummi. Der belgische Fahrer des Transporters wurde eingeklemmt. Er wurde von den Feuerwehrleuten befreit und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die fünf Pferde überstanden den Unfall unverletzt. Ein Pferdezüchter aus Grabow hat die Tiere sehr schnell in Sicherheit gebracht.

Unfall an der Ampel Magdeburger Chaussee in Burg. Foto: Falk Heidel/Alpha-Report
Unfall an der Ampel Magdeburger Chaussee in Burg. Foto: Falk Heidel/Alpha-Report

 Durch den Stau erhöhte sich (mal wieder) das Verkehrsaufkommen in Burg. Hier geriet der zähfließende Verkehr durch einen weiteren Unfall gegen 14 Uhr an der Ampel Magdeburger Chaussee noch mehr ins Stocken. Auch hier waren Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Hier wurden vier Personen verletzt. Der Fahrer (72) eines VW Tiguan krachte ungebremst auf einen verkehrsbedingt wartenden VW-Mini. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mini auf einen davor wartenden Rettungswagen geschoben. Die Insassen des Mini und Tiguan wurden  verletzt, die Beifahrerin des Tiguan sogar schwer. Alle wurden in Krankenhäuser nach Burg und Magdeburg gebracht. Die Feuerwehr Burg kümmerte sich um auslaufendes Benzin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0