· 

Tritte und Hiebe: Polizisten geraten in Schlägerei

In Burg geriet eine Streifenwagenbesatzung in eine Schlägerei und musste sich Schlägen und Fußtritten erwehren. Gerufen wurden die Burger Beamten in der Nacht zu Sonnabend in die Schartauer Straße, wo es einen Streit zwischen drei Leuten gab, den die Polizei als "körperliche Auseinandersetzung" bezeichnete. Einer der Männer beleidigte die Polizisten, schlug und trat nach ihnen. Die Beamten brachten den Mann zu Boden, legten ihm Handfesseln an und brachten ihn ins Krankenhaus zur Blutprobenentnahme. Jetzt folgt ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. 

 

Einen Tag zuvor stoppten die Polizisten ebenfalls in Burg einen Autofahrer (49) auf der Berliner Chaussee. Der Test mit dem Röhrchen zeigte einen Wert von 3,28 Promille an. Zudem reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamin. Es folgte eine Blutprobenentnahme im Krankenhaus. Der Fahrer erklärte, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis juristisch verantworten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0