· 

2:1 - Magdeburgs Fußballer gewinnen den Kampf der Drittliga-Giganten

Aus Magdeburg berichtet Falk Heidel

 

Die Fußballer des 1. FC Magdeburg gewinnen das Samstagsspiel der Drittliga-Giganten mit 2:1 (1:1) gegen den bisherigen Zweitplatzierten aus Saarbrücken. "Das war eine ganz enge Kiste", sagte FCM-Trainer Christian Titz kurz nach dem Match in der ARD. Goalgetter Baris Atik brachten den Spitzenreiter nach 13 Minuten in Führung. Die Saarländer glichen in der 33. Minute durch Julian Günther-Schmidt aus. Das Spiel war hochklassig und ausgeglichen - zwei Spitzenteams bewiesen den Zuschauern im Stadion und der ARD-Liveübertragung, dass sie zurecht ganz weit vorn rangieren. Kurz nach der Pause brachte Magdeburgs Bester, Sirlord Conteh, die Elbestädter in Führung. In einem ausgeglichenen, kampfbetonten und temporeichen  Spiel gab es anschließend gute Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit, für die Magdeburger alles klar zu machen, vergab der eingewechselt Kai Brünker in der 90. Minute.

Jetzt haben die Magdeburger zwölf Punkte Vorsprung aus den neuen Zweitplatziereten 1. FC Kaiserlautern, der den HFC mit 1:0 besiegte. Das nächste Spitzenspiel folgt bereits am kommenden Sonnabend, wenn Kaiserslautern den FC Magdeburg empfängt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0