· 

Neues Gerätehaus für Feuerwehr Farsleben

Die Freiwillige Feuerwehr Farsleben bekommt ein neues Gerätehaus. Der symbolische Baustart wurde in diesen Tagen vollzogen.

Inklusive Fördergeld vom Land (450.000 Euro) werden rund 1,5 Millionen Euro investiert. „Sehr gut angelegtes Geld“, meint Landrat Martin Stichnoth beim ersten Spatenstich. „Unsere Feuerwehren sind immer da, wenn sie gebraucht werden."

Neben einer Fahrzeughalle mit drei Einstellplätzen entsteht im Sozialgebäude ein Sanitär- und ein Umkleidebereich, ein Schulungsraum, ein Büro und ein Raum für die Jugendwehr. Auch Bürgermeisterin Marlies Cassuhn (die Stadt Wolmirstedt ist Träger der Freiwilligen Feuerwehr Farsleben) greift zum Spaten: „Ich wünsche dem Projekt einen guten und vor allem einen unfallfreien Verlauf.“ Cassuhn kündigt an: „Zum Richtfest sehen wir uns wieder“.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0