· 

Wer hat die Bäume am Straßenrand gefällt?

In Hohenwarthe an der Elbe wundern sich die Leute über eine heimliche Baumfällaktion. Das Polizeirevier in Burg berichtet von illegalen Fällungen auf dem Grünstreifen vor einem umzäunten Grundstück im Ort. Betroffen sind zwei Laubbäume, deren Fällung nicht genehmigt war.

Zwei weitere Bäume stehen noch, jedoch sind sie stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Baumkronen haben die Täter entfernt. Im Zwieselbereich wurde die Rinde durchtrennt. Diese Beschädigungen werden Experten zufolge dazu führen, dass die Bäume absterben, weil die Versorgungszufuhr damit unterbrochen wurde. Zwiesel ist die Verzweigung des Hauptstammes in zwei gleich starke Äste, die wie ein Stamm weiter wachsen.

Die Polizei fragt im Zuge der Ermittlungen: Wer kann Angaben zu Personen machen, die die Bäume bearbeitet haben? Angaben zu beteiligten Fahrzeugen wären ebenfalls hilfreich. Hinweise an die Polizei in Burg (03921/9200) oder jede andere Polizeidienststelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0