· 

Eigentümer erwischen Diebe an der Milchtankstelle

Die Milchtankstellen der Landwirtsfamilie Heringa aus Klietznick bei Jerichow ist schon häufiger bestohlen worden. Jetzt ist es den Eigentümern gelungen, die Diebe festzusetzen. Und das ging so:
In der Nacht zu Donnerstag wurde das Ehepaar wach, weil es Licht an der Klietznicker Milchtankstelle bemerkte. Die Landwirte beobachteten mehrere Schatten und fanden schließlich ein Auto in der Nähe. Am Fahrzeug waren drei Mädchen und drei junge Männer. Die Heringas riefen die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Fahrzeug-Kennzeichen in Tangermünde gestohlen wurden. Bei den jungen Männern im Alter von 15 und 20 Jahren  fanden die Polizisten belastendes Beweismittel. 

 

Insgesamt vier Anzeigen gingen bei der Polizei in der vergangenen Woche ein. Aus der Milchtankstelle wurden unter anderem Bioeier und Bargeld gestohlen, hinzu kommt ein enormer materieller Schaden. Die Polizei ermittelt nun, ob die jungen Leute auch für die vergangenen Diebstähle verantwortlich sind.

Gegen die  jungen Männer wird ermittelt. Laut Polizeisprecherin Cordula Gobel sind die drei Mädchen (13 und 14 Jahre) und der 15-jährige Junge nach Abschluss der Ermittlungen an die Erziehungsberechtigten übergeben worden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0