· 

Endlich: Kinos dürfen öffnen und Sport bis 300 Personen

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Wann hast du zuletzt einen Film im Kino mit Popcorn und Cola gesehen? Es geht bergauf: Endlich dürfen Kinos, Theater und Konzerthäuser wieder öffnen. Die Regeln gelten für das Jerichower Land und den Bördekreis.

"Wir freuen uns natürlich auf unser Publikum", erklärt Genthins Union-Kino-Betreiber Lars Hoffmann. Wie die meisten anderen Lichtspielhäuser im Land plant er die Öffnung zum 1. Juli. Aktuell sind die Auflagen noch zu hoch. Maskenpflicht, Tests, Abstandsregeln und Höchstbesetzung pro Saal machen die Öffnung jetzt noch unrentabel. Hoffmann: "Hinzu kommt, dass es noch kein entsprechendes Filmangebot gibt."
Bleibt die Hoffnung, dass Kinobesucher ab Juli ohne Masken ihre Filme bei Popcorn und Cola schauen können.

Im Jerichower Land liegt der Zahl der Corona-Neuinfektionen  innerhalb der letzten sieben Tage bei 20 Fällen. Inzidenz: 22,3. Erlaubt sind unter anderem Treffen des eigenen Hausstandes mit fünf weiteren Personen verschiedener Haushalte. Professionell organisierte Veranstaltungen und Messen sind mit bis zu 50 Teilnehmern erlaubt. Auch Sportveranstaltungen können wieder mit bis zu 50 Personen im Innenbereich und bis zu 100 Zuschauern im Außenbereich stattfinden. Kinos, Theater und Konzerthäuser dürfen in geschlossenen Räumen für 200 und im Freien für 300 Personen öffnen. 

Im Bördewkreis liegt die Inzidenz bei 41,9. Öffnen dürfen hier Museen, Gedenkstätten, Ausstellungshäuser, Bibliotheken Tierparks, zoologische und botanische Gärten, Aus- und Fortbildung im Brand- und Katastrophenschutz, Angebote der Kinder- und Jugendarbeit, Autokinos und Seilbahnen, Seniorenbegegnungsstätten sowie Theater, Kinos, Konzerthäuser.

Erlaubt sind auch Gastro, Schiffsausflüge und die Beherbergung in Hotels, Campingplätzen und Pensionen.

 

 

Unser Tipp für euer Event

  1. Kultur & Film
  2. Musik und Beschallung
  3. Große LED-Wand als Anzeigetafel
  4. Sport-Events
  5. Festzelt und Biergarnituren

 

Wir machen Euere Veranstaltung zum Event!
LED-Wand, Beleuchtung, Musik und Beschallung, LED-Werbung oder Bühnen: Wir haben für ihre Veranstaltung eine individuelle Lösung.

Wir bieten Ihnen ein individuell zusammengestelltes Event-Paket.

Carsten Heidel Event Service

 

Infos unter www.screentrailer.de
Mail an info@alpha-report.de

Telefon: 0177/6850635

Kommentar schreiben

Kommentare: 0