· 

Zwei Mopedfahrer (63 und 70) nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Er besitzt keinen Führerschein, hatte aber reichlich Alkohol und Drogen im Blut: So bog ein 33-jähriger Skodafahrer  am Montag auf die Tankstelle in Heyrothsberge (Jerichower Land) ein. Sein Pech: Auf dem Areal stand auch ein Streifenwagen der Polizei. Der Mann machte sich eiligst verbotenerweise über die Einfahrt in Richtung Magdeburg davon. Die Polizisten verfolgten ihn und stellten das Fahrzeug bei der Feuerwehr. Die Beamten brachten ihn zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus und eröffneten ein Strafverfahren.


Wenige Kilometer entfernt gab es einen schweren Unfall auf der Straße zwischen Lostau und der B1/Kreuzung. Ein Simson-Fahrer (63) kollidierte seitlich mit einem Pferdegespann aus Pkw und Anhänger und stürzte. Eine zweite Moped-Fahrerin (70) konnte nicht mehr ausweichen und stürzte ebenfalls. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Die 70-jährige Frau und der 63-jährige Mann wurden mit schweren, zum Teil lebensbedrohlich, in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Landstraße wurde für die Rettungsmaßnahmen gesperrt.

 

Eingebrochen sind Diebe über Pfingsten in Heyrothsberge in den Bäckerstand des Netto-Marktes. Laut Polizei kamen die Täter über das Dach ins Geschäft. Sie wollten augenscheinlich Geld, haben aber keines gefunden. Der Lieferant der Bäckerfiliale hatte den Einbruch der Polizei gemeldet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0