Sie muss einen ordentlichen Hieb aus der Flasche genommen haben, ehe sich die 54-jährige Frau in ihren Hyundai setzte und ordentlich aufs Gaspedal trat. Wie sich später herausstellte,
hatte sie 2,6 Promille Alkohol im Blut, als sie ihren Wagen am Sonnabend beim Ausparken in der Genthiner Bahnhofstraße gegen einen geparkten Hänger knallte.
Welcher Idiot hat den Hänger dort hingestellt? Unsere Fahrerin sprang aus dem Auto und meckerte wild und lautstark über Gott und die Welt. Polizeisprecher Eik Mahlo zufolge stieg sie dann wieder
in ihr Fahrzeug und rammte eine Fußgängerin. Die Frau (39) stürzte zu Boden und verletzte sich an der Hüfte. Die Polizei hat der Fahrerin erstmal den Führerschein abgenommen.
Und nochmal Alkohol: 1,4 Promille hatte ein Mercedes-Fahrer (29) aus dem Bördekreis intus, als ihn die Polizei am Kreisverkehr des Magdeburger Hasselbachplatzes erwischte. Aufgefallen war er, weil er über den Kreisel raste. Eine Polizeistreife zog den Mann in der Einsteinstraße aus dem Verkehr. Den Führerschein ist er erstmal los.
Kommentar schreiben