· 

Dümmer als die Polizei erlaubt

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Da hat sich einer ziemlich dämlich angestellt. Bei der Burger Polizei stellte sich am Freitag ein Mann (38) vor, um das Problem eines offenen Haftbefehls aus der Welt zu schaffen. Das ist ihm auch gelungen.
Nach Burg gekommen war er am Freitag mit einem Peugeot, den er mit Bedacht etwas entfernt vom Polizeirevier abgestellt hatte. Sein Pech, die Polizisten wussten, dass ihm der Führerschein entzogen wurde. Also ging ihm ein Beamter nach und erwischte ihn tatsächlich bei der Abfahrt. Jetzt ist er zwar den Haftbefehl los, muss sich aber mit einem Strafverfahren auseinandersetzen. 

In ähnlich unliebsamer Erinnerung wird ein anderer Peugeot-Fahrer (52) den Freitag in Erinnerung behalten. In Parey hat ihn die Polizei auf der Güsener Straße gestoppt und einen Alkoholtest gemacht. Ergebnis waren 0,74 Promille. 

In Möckern kollidierte ein Mercedes-Fahrer (61) am Donnerstag auf der Lindenstraße erst mit einem Verkehrsschild und dann mit einem Baum. Die Ursache ist laut Polizei noch unklar. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0