· 

Geklauter Opel landet im Wald am Baum

Aus Sachsen-Anhalt berichtet Falk Heidel

 

Solche Nachrichten gibt's auch nicht alle Tage: Auf seiner Arbeitsstelle bekam ein Mann Besuch von der Polizei: "Ihr Opel ist nach einem Unfall nur noch Schrott." Seine Reaktion: "Das Auto ist mir gestohlen worden, ich habe mit diesem Unfall nichts zu tun. Ein Spaziergänger hatte das Opel-Wrack (Symbolfoto) am Freitagvormittag in einem Wald in Mützel bei Genthin gefunden. Entsprechend der Spuren kam das Fahrzeug aus Genthin-Süd. Laut Polizei kollidierte der Fahrer zunächst mit einem Baumstumpf und knallte dann seitlich gegen einen Baum. Jetzt ermittelt die Kripo, wer im Auto saß.

 

Einen weiteren Unfall gab es in Möckern, genauer auf der Landstraße zwischen Hobeck und Göbel. Ein Caddy-Fahrer (38) aus Potsdam verlor am Ortsausgangsschild von Hobeck die Kontrolle über seinen Wagen, nachdem er ordentlich beschleunigt hatte. Das Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich im Graben. Das Fahrzeug ist Schrott, der Fahrer konnte sich mit Schnittverletzung an der Stirn selbständig aus dem Wrack befreien. 

 

Auffahrunfall am Freitag an der Ampel in der Martin-Schwantes-Straße in Gommern. Eine Fahrerin (42) aus Gommern wartete  hinter dem Fahrzeug eines 33-Jährigen aus Hannover. Sie hupte, weil er bei Grün  nicht sofort losfuhr. Er fuhr kurz an, bremste dann jedoch wieder, sodass die 42-jährige mit ihrem Auto auf sein Fahrzeug auffuhr. 

 

Einen Linienbus rammte ein Audifahrer (38) am Freitag in Lübs, als er rückwärts sein Grundstück verlassen wollte. Fahrgäste waren nicht an Bord, verletzt wurde niemand.

 

Zwei Kriminelle haben in der Nacht zu Sonntag am Bahnhof Calbe-Ost einen Fahrkartenautomaten gesprengt, der dabei vollkommen zerstört wurde. Durch die Detonation wurden auch die Geldkassetten beschädigt. Die Täter erbeuteten eine noch unbekannte Menge an Bargeld.

Nach Angaben eines Zeugen wurde dieser einen der Täter stellen, was jedoch nicht gelang. Der Täter erreichte das in der Nähe abgestellte Fahrzeug, in dem sein Komplize auf ihn wartete. Mit dem BMW – an dem sich gestohlene Kennzeichen befanden – flüchtete das Duo in unbekannte Richtung.

Der Täter wird so beschrieben:

25 bis 35 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, bekleidet mi grüner Jacke, schwarzer Trainingshose, maskiert.

Die Kripo hat Ermittlungen wegen Verdachts der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Hinweise nimmt die Kripo in Magdeburg unter der Telefonnummer 0391/546 5196 entgegen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0