· 

30.000 Euro: Wer hat die Baumaschine geklaut?

Wer hat die schwere Baumaschine gestohlen? 

Verschwunden ist ein Teleskoplader von einer Baustelle in Möser seit Silvester. Genauer von einem Grundstück am Graseweg/Ecke Friedenstraße. Der gelb-schwarze Teleskoplader des Herstellers Wacker-Neuson wurde laut Polizeisprecherin Cordula Gobel zuletzt am 18. Dezember auf der Baustelle gesehen. Den Tatzeitraum hatte ein Zeuge einschränken können. Gehandelt werden solche Maschinen im gebrauchten Zustand mit Preisen zwischen 20.000 und 30.000 Euro.

Jetzt sucht die Polizei weitere Zeugen, die Personen- oder Fahrzeugbewegungen auf der Baustelle beobachtet haben. Vielleicht hat jemand beobchtet, wie der Teleskoplader von der Baustelle weg transportiert wurde. Polizeisprecherin Gobel: "Entweder wurde die Baumaschine aufgeladen oder eigenständig weggefahren." 

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bei der Polizei in Burg unter Telefon 03921/9200.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0