· 

240 Euro plus Fahrverbot für Überqueren der Bahngleise bei Rot

240 Euro zahlt ein Autofahrer, weil er bei Rot über die Bahngleise fuhr. Die Schranke war noch geöffnet, aber das rote Warnblinklicht leuchtete bereits, als der Mann in Genthin über die Gleise fuhr. Pech für ihn, dass die Polizei vor Ort war. Ein Sprecher geht davon aus, dass sich der Fahrer auf einen Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg einstellen muss - zuzüglich zur 240-Euro-Strafe. In Gommern hat die Polizei drei Fahrer herausgefischt, an deren Autos der TÜV abgelaufen war - macht 15 Euro! 30 Euro zahlt ein weiterer Fahrer, der nicht angeschnallt war.
Bei einer weiteren Polizeikontrolle machte sich ein Fahrer aus dem Staub. Er gab Gas, als er das Stoppzeichen der Beamten bemerkte. Die Polizisten verfolgten und stellten ihn wenig später. Der Mann wird gemäß Bußgeldkatalog 105 Euro zahlen und einen Punkt in Flensburg bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0