· 

Klappriger Melkstand auf Rädern, vermisstes Kind und Schläger am Bahnhof: Ein ganz normales Polizei-Wochenende

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Kaum ein Job ist vielseitiger als der eines Polizisten auf dem Lande. Aus einem ganz normalen Polizeiwochenende haben wir für euch die interessantesten Einsätze herausgefischt.

 

Dannigkow (bei Gommern): In der Zerbster Straße stoppen die Beamten am Sonnabend einen Traktor mit Hänger, der einst als Melkstand genutzt wurde. Das klapprige Vehikel hatte kein Licht, kaum Luft auf den Reifen, kein Kennzeichen und keine Versicherung. Der Bauer (42) meinte: "Ich setze den Wagen doch nur innerorts um. Und dass schon immer..." Doch die Schutzmänner ließen sich nicht erweichen. Der Mann durfte nicht weiterfahren und hat jetzt eine Strafanzeige wegen Verletzung des Pflichtversicherungsgesetzes am Hals.

 

Burg: Demoliert sind die Begrenzungspoller zur Schartauer Straße aus Richtung Bahnhof. Die Bolzen in der Verankerung waren gebrochen. Die Polizei vermutet, dass es einen Verkehrsunfall gab, wobei sich der Verursacher vom Unfallort entfernte. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. Der Poller wird in der kommenden Woche durch den Bauhof neu installiert. Die Kripo fragt: Wer kann Angaben zum Unfallverursacher machen? Das Polizeirevier Jerichower Land ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer 03921/9200 erreichbar.

 

Biederitz: Im Ahornweg löste die Polizei in der Nacht zu Sonnabend eine Drogenparty auf. Nachbarn hatten sich wegen des Krachs beschwert. Die Beamten fanden Cannabis in Form eines Joints.

 

Gerwisch: Versuchter Raub im Wartehäuschen am Gleis zwei: Ein 17-Jähriger soll von zwei Männern geschlagen worden sein. Sie stießen ihn gegen eine Wand und verlangten sein Handy und Bargeld. Als er die Herausgabe verweigerte, schlugen ihn beide Täter mehrfach ins Gesicht und machten sich aus dem Staub.

 

Genthin: Unfall an der Altenplathower Kreuzung. Ein Radfahrer fuhr bei Rot über die Straße und rempelte mit dem Lenker einen 13-jährigen Jungen, der mit seiner Mutter im Kommissariat Anzeige erstattete. 

 

Schönebeck: Auf frischer Tat erwischt hat ein Gartenbesitzer (62) an der Füllkuhle zwei Einbrecher (36 und 33). Die beiden Täter hatten den Zaun eines Gartengrundstückes überstiegen und einen verschlossenen Geräteschuppen aufgebrochen. Aus diesem ließen sie mehrere Elektrogeräte mitgehen. Die beiden Täter wurden vor Ort festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. 

 

Magdeburg: Durch Hinweis aus der Bevölkerung ist ein vermisstes Kind wieder da. Nach mehreren Hinweisen konnte Monique Aurora Kordts an einem Spielplatz im Bereich der Köthener Straße unversehrt aufgefunden werden. Nach Ermittlung der Umstände übergibt die Polizei das Kind in die Obhut der Mutter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0