· 

Ina will gewinnen: So bereitet sich Schnaskin auf die Matsch-Wolke vor

Sie ist jung, sie ist sportlich, auf Instagram folgen Schnaskin dreieinhalbtausend Leute: Auf unserem Foto zeigt Ina Schneider eines der weißen Handtücher, das jeder Teilnehmer außer Medaille undUrkunde mit persönlichem Foto im Ziel bekommt.
Am Rande des Fotoshootings haben wir die Genthinerin befragt, wie sie sich auf die dritte Matsch-Wolke am 22. August vorbereitet.

Alpha: Was hast du dir für den Wettkampf mit 20 Hindernissen vorgenommen?

Ina Schneider: Puuuh... du stellst Fragen. 🤣 naja ich werde mich wohl für die 6 km Strecke entscheiden 😅 Die laufe ich natürlich wieder mit meinem Papa zusammen. Letztes Jahr hab ich es ja auf Platz 2 geschafft. Mal sehen, was dieses Jahr drin ist. Aber die Platzierung ist erstmal zweitrangig. Hauptsache, es macht Spaß 😁 und man schafft alle Hindernisse zusammen im Team. 

Wie ich dafür trainiere? 😅 naja ^^ Freeletics und laufen stehen bei meinem Training gerade im Fokus. Könnte ja von Vorteil sein für die Matschwolke. Aber so eine richtige Vorbereitung gibts eigentlich nicht 🤣🤣🤣 wird schon. 👍🏼😄
Alpha: Wie bist du sportlich durch die Coronakrise gekommen, ist die Matsch-Wolke dein erster Wettkampf?
Ina Schneider: Naja... Freeletics kann man überall machen und laufen auch. Von daher musste ich ja nicht zwanghaft ins Fitnessstudio. Demzufolge hat mir Corona diesbezüglich keinen Strich durch die Rechnung gemacht 😅☝🏼 Aber: Kein Sport... das geht gar nicht 🤚🏼 Tatsächlich ja... also neben dem virtuellen Magdeburger Firmenstaffellauf 😁 wird die Matsch-Wolke wieder der erste Wettkampf sein.
Alpha: Hast du ein Lieblingshindernis bzw. eines, das du gar nicht magst?
Ina Schneider: Also, was ich gar nicht mochte, war die Eskaladier-Wand auf dem Toomparkplatz. Da ich Höhenangst habe, war das schon ziemlich heikel 🙈 Die anderen Hindernisse fand ich alle super. 👍🏼 Kann ich gar nicht genau sagen, welches ich am besten fand. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Event mit hoffentlich ganz vielen Teilnehmern. Falls sich jemand nicht traut: Keine Bange, alle Hindernisse sind machbar. Aber es wird auf jeden Fall matschig werden.