· 

14 Fotografien und ein Rätsel im Pareyer Jugendhaus

Ein Rätsel und 14 große Fotos hatten Ulrike Paul und Manfred Göbel kürzlich im Pareyer Jugendhaus vorbereitet. Dahinter steckt eine Fotoaktion des Hauses, die in eine entsprechende Ausstellung münden soll. Zunächst sollte eine vierköpfige Jury die drei besten Bilder auswählen. Welche Perspektive, welche Aussage steckt in einem Bild? Wie ist die technische Umsetzung gelungen?

Bürgermeisterin Nicole Golz, Fotografin Nancy Hermenau-Gamalski vom Fotoeck, Sebastian Kroll (Jugendhaus Thomas Morus) sowie Falk Heidel vom Alpha-Report verteilten die Punkte für ein entsprechendes Ranking.

Und der Gewinner ist ...
"Wird noch nicht verraten", erklärte Klubleiterin Ulrike Paul. Gelöst wird das Rätsel erst bei der Ausstellungseröffnung. Ort und Zeit stehen noch nicht fest.

Das Projekt ist ein Resultat aus einem Foto-Workshop im Jugendhaus vor den Sommerferien mit Laura und Peter Kramer von Fotokombinat Altmark. Die Fachleute hatten den Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren eine ganze Reihe an Tricks rund um Fotografie und Bildverarbeitung vermittelt: "In den Sommerferien haben die jungen Leute ihre Ideen umgesetzt", sagte Manfred Göbel. Auch er ist ein Hobbyfotograf, der einst sein Hundemotiv in einen Tierkalender unterbringen konnte: "Aber das ist schon einige Jahre her."

Natürlich wird der Alpha-Report von der Ausstellung berichten.

 

 


Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0