· 

360 Kanuten: Herbstregatta in Calbe ist traditionell der Saisonabschluss

Gero Kleine bei der Regatta in Calbe.
Gero Kleine bei der Regatta in Calbe.

Die Herbstregatta in Calbe ist traditionell der Abschluss der Wettkampfsaison für die Kanusportler in Mitteldeutschland. 360 Kanuten aus 22 Vereinen waren zur 51. Auflage in die Saalestadt gekommen. Bei bestem spätsommerlichen Wetter gingen sieben Kanuten des SV Chemie Genthin an die Starts über die Strecken von 2000, 500 und 200 Meter. Im relativ großen Starterfeld lieferten die Chemiker von Trainer Ralf Schulz prima Leistungen ab. Gero Kleine (Schüler B) und Janes Hering (Schüler A) belegten jeweils Platz zwei über die Distanz von 200 Meter in Ihrem KI. In der AK Schüler B gewann Loui Schmidt (KK Börde Magdeburg)  vor Gero Kleine  und Domenic Möhring von Blau-Weiß Wusterwitz.

Janis Hering
Janis Hering

Bei der AK der Schüler A kam Yuma Ballerstedt (Union Schönebeck) als Sieger vor Janes Hering (SV Chemie Genthin) und Julius Klaus (WSV Rathenow) über 200 Meter ins Ziel.  Mit großer Spannung wurde der KIV über 500 Meter erwartet. Platz drei für Chemie Genthin belegte das Quartett Franz Herm, Ole Hering, Hardy Urban und Lukas Schulz. Es gewann der KIV von Lok Schönebeck vor dem WSV Rathenow. In der AK Schülerinnen A fuhr Fabienne Schmeißer gemeinsam mit drei Kanuten von Union Schönebeck im KIV über 500 Meter auf den 2. Platz hinter dem SC Magdeburg und vor dem KIV der Wassersportfreunde Burg. Gero Kleine holte im KIV  über 500 Meter mit den Kanuten von Union Schönebeck. Der 1. Platz ging an die Kanuten von KK Börde, Rang zwei belegten die Kanuten des SC Magdeburg.

Für die Genthiner Rennkanuten ist aber noch nicht Schluss, sie trainieren zweimal wöchendlich auf dem Elbe-Havel-Kanal. Ab Mitte Oktober beginnt dann das Kraft- und Konditionstraining im Übungsraum des Bootshauses.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0