· 

Berliner Musik-Fete am Kiez mit mexikanischer Band

Aus Berlin berichtet Enrico Ebert

 

Sommeranfang mit französischem Flair: Die Fête de la Musique ist global eines der größten Festivals und findet jedes Jahr am kalendarischen Sommeranfang in mehr als 540 Städten weltweit statt, davon über 300 Städte in Europa. Deutschlandweit beteiligen sich mittlerweile mehr als 50 Städte an dem Fest.

Bei der "FETEBerlin" im Juni 2019 gibt es über 600 offizielle Einzel-Veranstaltungen an mehr als 160 Standorten. Riesen Stimmung herrschte rund um den Edeka-Markt an der Heidelberger Straße in Alt Treptow. Zum zweiten Mal nach 2018 gab es hier ein internationales Konzert mit üppigem Rahmenprogramm. Marktinhaberin Sandra Lawrenz hatte zuvor die Kontakte zu entsprechenden Bands geknüpft. Auf dem Parkplatz am Markt spielten mehrere Formationen, unter anderem eine Band aus Mexiko. 

Die Marktmitarbeiter hüllten sich in fröhlich-bunte Kostüme und beschenkten die Besucher mit Süßigkeiten und Schokolade, bruzzelten Currywurst und das Fleisch für die Burger. Nette Preise konnten sich die Kicker-Talente beim Torwandschießen verdienen. Zudem gab es interessante Produktpräsentationen, unter anderem von Milka, Freche Freunde, Crunchips, Freinberger oder Ostmost. 

 

Fotos: Sandra Lawrenz

 

 

Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0