· 

Fredi Bobic erzielt fünf Tore beim Jahrhundertspiel in Nordgermersleben

Sie haben sich prächtig geschlagen, die Ü35-Kicker des SV Nordgermersleben im Jahrhundertspiel gegen die DFB-Traditions-Elf mit den internationalen Stars Ailton und Fredi Bobic sowie Bundesliga-Größen wie Dariusz Wosz, Tim Wiese, Torsten Gütschow, Patrick Helmes, Steffen Karl und Mike Hanke. Im Aufgebot waren zudem Michael Oenning  und Marcel Maltritz. Mit 4:9 haben sich die Kreisklassen-Kicker von Trainer Tino Ahlfeld sehr teuer verkauft. Nach der Autogrammstunde gab es noch einen Tanz im Festzelt mit der Band Klatschmohn. „Das war ein großartiges Wochenende für den Verein“, sagte Tobias Spey von der Colbitzer Heidebrauerei, die zu den Sponsoren des Wochenendes gehörte.

Der Posaunenchor Nordgermersleben spielte vor dem Anpfiff die Nationalhymne auf dem Sportplatz „Am Thie“. Für Nordgermersleben liefen zunächst die jungen Wilden auf, ehe die Altstars später ihre Routine ausspielten. 600 Zuschauer erlebten ein flottes Spiel mit stattlichen 13 Toren. Ailton schoss den ersten Treffer des Tages (Foto links). Zur Halbzeit stand es 1:3. Mit einem Schlenzer hatte Ronny Lewonig für die Gastgeber getroffen. Fredi Bobic war mit fünf Toren der Spieler des Tages. Der frühere Nationalspieler (37 Partien) ist aktuell Manager bei Eintracht Frankfurt.   

Mit diesem Festwochenende feierte die SG Eintracht Nordgermersleben das 100-jährige Bestehen des Vereins um seine Vorsitzende Antje Börker. Sieben Monate lang hatten die Organisatoren dieses Event vorbereitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0