· 

Team Wallwitz ist Gruppenstafette-Kreismeister

Ein Sextett der Jugendfeuerwehr Wallwitz ist Kreismeister in der Gruppenstafette. In Mützel setzte sich die Truppe von David Mewes unter zwölf Teams aus dem Jerichower Land an die Spitze vor Gerwisch und Mützel. "Wir freuen uns riesig, die Truppe hat auch im Training sehr fleißig für den Erfolg gearbeitet", sagte Jugendwart Mewes nach der Siegerehrung zum Alpha-Report. Die Urkunden und Pokale überreichte Landrats-Beigeordneter Thomas Barz: "Ein Kompliment an unsere Gastgeber aus Mützel, wir hatten hier tolle Bedingungen."

 

Die Mitglieder der Gruppenstafette müssen einige feuerwehrtechnische Übungen schnellstmöglich absolvieren, unter anderem Schläuche verbinden und verschiedene Knoten binden. Jede Truppe hatte zwei Versuche, der bessere ging in die Wertung. Wallwitz schaffte das in 173 Sekunden. Hachdünn war der Vorsprung von Gerwisch (174,13) auf Mützel (174,49).

"Jede Mannschaft ist so gut wie ihr schwächstes Mitglied. Bei diesem Wettbewerb ist der Teamgeist gefordert", sagte Daniela Quenstedt vom Kreisfeuerwehr-Verband.

 

Sehr zufrieden mit der Leistung seiner beiden Mannschaften war Gladaus Wehrleiter Ingo Wille: "Mit 16 Mitgliedern unserer Jugendwehr sind wir sehr gut aufgestellt. Hinzu kommt noch die Kinderwehr." Zwei Teams hatte auch Mützel am Start, hier zählt die Jugendwehr aktuell elf Mitglieder. Mützel war Titelverteidiger, hatte 2017 gewonnen. 

 

Ergebnisse

 

 

1. Wallwitz (173,48 Sekunden)

2. Gerwisch (174,13)

3. Mützel (174,49)

4. Mützel II (177,89)

5. Gübs (178,00)

6. Schartau/Niegripp (184,14)

7. Ihleburg II (199,71)

8. Gladau (204,38)

9. Ihleburg (206,15)

10. Gerwisch II (231,72)

11. Heyrothsberge/Biederitz (255,19)

12. Gladau II (266,73)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0