· 

Kind verletzt: Zwei schwere Unfälle mit betrunkenen Fahrern

Für euch berichtet Falk Heidel

 

Er war am Sonntag mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut in Schlangenlinien auf der B1 in Richtung Magdeburg unterwegs. Zunächst kollidierte der Mann (58) in Gerwisch seitlich mit seinem Passat einen Dacia auf der Gegenfahrbahn. Offensichtlich störte ihn das wenig - er fuhr einfach weiter. Als er gegen 11 Uhr am Bahnübergang nach Biederitz abbiegen wollte, rammte er einen Nissan auf der Gegenfahrbahn. Darin saß unter anderem ein Kind, das sich durch den Aufprall verletzte und von den Rettungskräften behandelt werden musste. Die Polizei hat den Mann pusten lassen (3,12 Promille) und ihn dann zur Blutprobenentnahme ins Burger Krankenhaus gefahren. Jetzt hat er es mit einem Strafverfahren zu tun. Den Führerschein wird er so schnell nicht wiedersehen.

 

Ebenfalls Alkohol im Blut hatte ein anderer Passatfahrer (21) in Parey, als er in der Nacht zu Sonnabend auf der Jerichower Straße in Richtung Derben einen MAN-Laster frontal rammte. Laut Polizei wurde der Passat wegen zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurve getragen. Die Straße musste gesperrt werden, weil beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Der 21-jährige Passatfahrer hattte 1,57 Promille Alkohol intus. Er wurde mit Verletzungen von den Rettungskräften  ins Krankenhaus nach Burg gefahren. 

 

Grusel-Show und Songcontest an Schloss Parchen

Talente, Newcomer, Profis und Hobbymusiker treffen sich am 28. Oktober im Schloss Parchen und präsentieren die gesamte musikalische Vielfalt unserer Region.
Vorbilder sind der European Songcontest (EOC) beziehungsweise der Bundesvision Songcontest von Stefan Raab. Jeder Künstler/Gruppe vertritt seinen Heimatort. Bezüglich der Musik gibt es keine Vorgaben. Alles ist möglich von Pop und Schlager über Klassik und Jazz bis hin zu Chor- und Volksmusik oder auch Instrumental- und Danceperformance. Auch DJ-Kunst ist gefragt.
Sieger des ersten Songcontests 2022 auf dem Genthiner Marktplatz ist Drummer Uwe Komorowski aus Parchen, der bereits angekündigt hat: „Ich will wieder antreten, aber diesmal mit einer ganz anderen Idee.“

 

Das Publikum vor Ort wird Sieger und Platzierte über ein Abstimmungssystem ermitteln. 

Eingebunden ist der Songcontest in die Parchener Schlossfestspiele. Dazu gehört das Event „Spuk im Schloss“ sowie ein Halloween-Kinderfest mit Lampionumzug und Märchenbühne.

Du willst beim Songcontest dabei sein? 

Melde dich kostenlos an und präsentiere deinen Sound. 
Mail: info@alpha-report.de
Betreff: Songcontest

Kommentar schreiben

Kommentare: 0