· 

Tausende Euro: Polizei sucht junge Frau, die Rentner beklaut

Die Polizei sucht eine junge Frau, die offensichtlich gezielt Rentner beklaut. Zuletzt hatte sie mehrere tausend Euro vom Konto ihres Opfers abgehoben. Einer dieser Fälle hatte sich bereits im März zugetragen. Eine Rentnerin (72) kaufte in Genthin zunächst im Aldi, danach im Lidl ein. In letzterem Geschäft kam ihre Handtasche mit Geldbörse abhanden. Das Opfer ging danach sofort zu Sparkasse, um die Konten sperren zu lassen. Doch es war schon zu spät, die junge Frau hatte bereits mehrere tausend Euro abgehoben. Die Fotos sind von der entsprechenden Videoaufzeichnung am Geldautomat.

Die Polizei beschreibt die Täterin so: 

§  scheinbares Alter 25 bis 30 Jahre

§  normale Figur

§  offene blonde, lange Haare

§ bekleidet mit einer rosa- bzw. pastell-lila-farbenen Kapuzenjacke, blauen Jeans sowie weißen Turnschuhen

§  olivfarbene Umhängetasche

 

Die Polizei geht davon aus, dass die Täterin mit ähnlicher Masche erfolgreich war. Ermittlungen ergaben, dass sie am 10. Mai eine weitere Geldbörse im Aldimarkt gestohlen und mit der EC-Karte Geld in der Sparkassenfiliale in Genthin abgehoben hat. 

Hinweise an die Polizei in Burg (03921/9200) beziehungsweise jede andere Polizeidienststelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0