· 

Beatrice Georgiew: Mode, Models und Emotionen

INFAMO - der Begriff steht für inspirierende und faszinieren Mode. Diese Buchstaben stehen auch für eine kreative Show, die Beatrice Georgiew (34) am 7. September zum fünften Mal präsentieren wird. Die Frisörmeisterin aus Burg betreibt seit zehn Jahren an der Brüderstraße ihren Salon namens La vida HAIR: „Zeigen wollen wir den Menschen die Kreativität unseres Handwerks und die kommenden Trends der Mode 2018/19“, erklärt die Chefin eines kleinen, aber innovativen Geschäfts mit drei Mitarbeitern. Wie schon in den vergangenen INFAMO-Shows in Burg und Genthin setzt sie auf Partner aus der Lifestyle-Branche. Dazu gehört Julia Wundrack aus Magdeburg. Sie ist seit 2012 als selbstständige Modedesignerin tätig und spezialisierte sich auf individuelle und maßangefertigte Brautmode im Geschäft an der Schönebecker Straße. Ihr Label ist Be-Julicious (http://www.be-julicious.de). Zeigen wird sie vor allem Abendmode, unter anderem einen Querschnitt aus den vier vergangenen INFAMO-Abenden. Beatrice Georgiew: „Wir werden 40 Models sehen.“ Die Frisörmeisterin spielt mit der Aventgarde-Mode und kreiert dazu Frisuren, die alles andere als alltagstauglich sind. Aber das ist nur ein Teil des dreieinhalbstündigen Programms auf der Burger Gartenschau-Bühne im Goethepark (Beginn 17.30 Uhr).

 

Anbieten will Georgiew ihrem Publikum eine Zeitreise durch die Mode des vergangenen Jahrzehnts. Unterstützt wird sie dabei auch vom Magdeburg/Burger Tanzclub Vilando um Aileen Klingenberg. Die Tänzerinnen sind nicht nur die idealen Models für Kleider und Frisuren, sondern werden sich natürlich durch ihr Bewegungstalent in die Show einbringen: „Wir werden unsere Fantasie auf der Bühne ausleben“, verspricht die Gastgeberin. 

Sie hat am 1. August 2008 ihren Salon in Burg eröffnet - wenige Tage, nachdem sie ihre Meisterschule in Erfurt abgeschlossen hatte. Von Anfang an dabei ist Mitarbeiterin Nicole Timme. Mit La vida HAIR hat Beatrice Georgiew ihren Traum realisiert: „Erst als Meisterin konnte ich meine Kreativität ausleben, konnte in verschiedenen Projekten aus dem Alltag ausbrechen.“ Gelernt hatte sie ihren Beruf im Salon von Simone Taschner in Burg. Natürlich haben sich die Frisuren-Trends im vergangenen Jahrzehnt verändert. „Georgiew: „Damals der der Pony in Mode, schön kurz und streng geschnitten. Heute sind die Haarschnitte sehr viel weicher, ineinander übergehend.“ Farblich geht der Trend hin zur Natürlichkeit. Auch dies wird Thema der INFAMO-Show sein: „Gemeinsam mit L´oreal werden wird pflanzliche Haarfarben präsentieren.“

Moderiert von Journalist Marc Burgemeister, wird die Burger Sängerin Ramona Zielke auf der Gartenschau-Bühne einen weiteren künstlerischen Farbtupfer setzen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0