· 

Hauseinbrecher wollen Schnaps und Wein - und versprühen Pfefferspray

Gestört wurden zwei Einbrecher am Sonntagnachmittag bei ihrem Beutezug in einem Einfamilienhaus in Biederitz. In der Straße Am Feldrain sind die Täter über die Terrassentür in das Haus gelangt und haben sich dort reichlich an Wein- und Schnaps bedient.

Als die Hausbesitzer am späten Nachmittag nach Hause kamen, sahen sie das Durcheinander. Im Garten fanden sie eine Tragetasche mit den Flaschen.

Zeugen hatten zwei Männer beobachtet, die aus dem hinteren Bereich des Grundstücks kamen. Als die Beobachter die Männer angesprochen hatten, versprühte einer von ihnen Pfefferspray. Die Männer rannten in verschiedene Richtungen davon.

Die Polizei ermittelte vor Ort auch mit einem Fährtensuchhund, der auch eine Fährte vom Tatort bis zur Heyrothsberger Straße aufnahm. Dort verlor sich die Spur.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0